YogaAnatomie: Wirbelsäule - Meridiane - Organe - Workshop

In diesem 2tägigen Kurs lassen wir uns inspirieren von den Zusammenhängen zwischen unserer Wirbelsäule, unseren inneren Organen, dem Meridiansystem der chinesischen Medizin und verschiedenen Muskeln sowie deren Umsetzung in unsere Yogapraxis

Über eine Meridianmasage lernst Du den Verlauf der 14 Hauptmeridiane kennen und erfahren. Gemeinsam erforschen wir die mit den Meridianen verbundenen Muskeln und darüber schlagen wir die Brücke zum Yoga und praktizieren verschiedene von mir ausgewählte Asanas. So lernst du an diesem Wochenende unter anderem die von mir entwickelte Übungsreihe mit 14 Asanas zum Ausgleich für und mehr Fluß in deinem Energiesystem und bist zum Abschluss des Wochenendes eingeladen, alles in einer Tiefenentspannung in deinem Gehirn zu verankern.

Zum Workshop habe ich ein 40seitiges Skript mit vielen Infos, Abbildungen und Arbeitsmaterialien erstellt, dass du selbstverständlich mit nach Hause nehmen darfst. So kannst du alles nochmal vertiefen und üben.

YogaAnatomie: unsere Basis - der Beckenboden

Text folgt demnächst ... ist in kreativer Arbeit