Yoga ist mein Alltagshelfer Nummer Eins

Mein Name ist Katrin Sturm. Ich bin 1968 geboren, verheiratet und Mutter zweier cooler Jungs im Alter von 15 und 19 Jahren. 

In meiner Jugendzeit begann ich mich aufgrund von Rückenschmerzen vom zu leidenschaftlichen Reiten mit Hatha-Yoga zu beschäftigen, vor allem mit den Asanas. Nach Umwegen über ein Studium der Geografie und Tätigkeit in der Hochwasserforschung wollte ich Jahre später mehr wissen, was hinter den erstaunlichen Wirkungen der Übungen steckt. Ich absolvierte Ausbildungen zur Heilpraktikerin und Yogalehrerin und machte mein Hobby zum Beruf. Meine Liebe zum Kundalini Yoga entdeckte ich 2007 auf dem Kinderyogakongress in Bad Meinberg. Seit 2006 unterrichte ich Yoga für Kinder und Erwachsene mit viel Freude und Herz. Seit 2008 berate ich Menschen in gesundheitlichen und psychischen Schwierigkeiten in meiner Naturheilpraxis im Herzen der Altstadt von Augsburg.

 

Referenzen:

  • staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • zertifizierte Yogalehrerin bei Yoga Vidya
  • Kinderyogalehrerin (ausgebildet bei Thomas Bannenberg)
  • Fortbildungen in Yogatherapie, Kinderyoga und Yoga für Jugendliche
  • Ausbildung zur Dorntherapeutin
  • 1jährige Intensivausbildung in naturgemäßer Frauenheilkunde
  • zahlreiche Weiterbildungen in Vitalfeldtherapie, Biochemie nach Dr. Schüssler, Bachblütentherapie, Homöopathie u.a.
  • zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin bei 3HO
  • Dozentin beim BBZ Augsburg

Kundalini Yoga

Naturheil-praxis

Hatha Yoga